Mobile Dienste

Pädagogische Leitung
Uta Tetzlaff-Ilgner
04821 -13588 - 80

Vielleicht sind wir Ihnen schon einmal aufgefallen in unseren roten, mit Kinderbildern bedruckten Autos.

Wir sind im gesamten Steinburger Kreisgebiet unterwegs. Wir begleiten und fördern Kinder mit Behinderung oder Entwicklungs- oder Verhaltensauffälligkeit ab 0 Jahren bis maximal zum Schuleintritt im häuslichen Umfeld oder in ihren Kindertagesstätten.

Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft ist unser Leitmotiv. Unsere heilpädagogische Arbeit bezieht daher auch stets die Gemeinschaft und das Lebens- und Lernumfeld des Kindes mit ein und findet da statt wo das Kind lebt oder die örtliche Kindertagesstätte besucht.

Wir richten unseren Blick auf die vorhandenen Fähigkeiten und Ressourcen eines Menschen. Unsere Förderansätze und Methoden sollen das Kind dabei unterstützen mit Freude und Selbstbewusstsein seine nächsten Entwicklungsschritte zu tun, in Kommunikation zu treten und im Kindergarten seinen Platz zu finden.

Ob Hausfrühförderung, Einzelintegration oder heilpädagogische Maßnahmen, blättern Sie durch die Seiten unserer mobilen Dienste und erfahren Sie, welche Angebote es im Kreis Steinburg gibt.

Anschrift:
Lebenshilfe Steinburg gGmbH